Allg. Artikel-Kategorie | Startseite / Aktuelle Meldungen | Gem Droyßig

Forstbetrieb von Feilitzsch

Interessenten für Brennholz wenden sich bitte an: Herrn Alexander von Feilitzsch Tel.: 0160 / 8822180

Zur Situation in den Wäldern

Der alte Wald um Droyßig - Eine Warnung!

Auch der Laubwald um Droyßig leidet seit nun drei Jahren unter Trockenheit und Hitze.
Immer mehr - nicht nur die alten - Buchen und Eichen sterben ab. Immer mehr Äste und Zweige verdorren in den Wipfeln der Bäume und fallen irgendwann herab.
Wann ???
Ende Juli wurden 24 tote Buchen gefällt. Sie standen z.B. zwischen Kindergarten und Gartenstraße, am Busparkplatz, im Keller - und Tempelholz, an der Gartenanlage in Wetterzeube. Die Gefahr, die von solchen Bäumen ausgeht, ist von den Waldbesuchern, die ich darauf ansprach, nicht erkannt worden. Jugendliche richteten sich einen vielbesuchten Treff (zu erkennen am Müll) mit Sporthallenbank, Tisch und Hütte, gebaut aus herabgefallenen Totästen, genau unter den toten Buchen gegenüber dem Kulturhaus ein….
Im Eingang des VG Gebäudes verdeutlichen Fotos die Dramatik des Laubbaumsterbens. Der Droyßiger Wald ist kein Park. Wer ihn betritt, muss sich jederzeit der Gefahr bewusst sein, die von den kranken Bäumen ausgeht.

Alexander Frhr.v.Feilitzsch

© Andreas Huhnstock E-Mail

Zurück

Kontakt

Gemeinde Droyßig
Markt 6b
06722 Droyßig

Öffnungszeiten des Gemeindebüros
Montag: 09:00 Uhr - 14:00 Uhr
Dienstag: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 14:00 Uhr
,

Saale-Unstrut überrascht