Allg. Artikel-Kategorie

Gem Schnaudertal - Festsetzung der Grundsteuer für das Kalenderjahr 2022

Symbol Beschreibung Größe
Gemeinde Schnaudertal - Festsetzung Grundsteuer KJ 2022
Grundsteuer 2022 [(c) Andreas Huhnstock]
1.2 MB

© Andreas Huhnstock E-Mail

Allg. Artikel-Kategorie

Beschlussfassungen im vereinfachten schriftlichen Verfahren gemäß § 56a Absatz 3 KVG LSA

  Beschlussfassung im vereinfachten schriftlichen Verfahren gemäß § 56a Absatz 3 KVG LSA
Gremium: Gemeinderat Schnaudertal
Tagesordnung:     Beratung und Beschluss zur Anfechtung des Bescheides über die Verbandsgemeindeumlage 2016 (vorsorglicher Beschluss) (048/GRS/2022)
zu beschließen bis: 31.12.2021
Beschluss:  Der Gemeinderat der Gemeinde Schnaudertal beschließt vorsorglich, den Bürgermeister der Gemeinde Schnaudertal zu beauftragen, den Bescheid der Verbandsgemeinde „Droyßiger-Zeitzer Forst“ zur Verbandsgemeindeumlage 2016 anzufechten. Es soll Widerspruch eingelegt bzw. Klage gegen die Festsetzung erhoben werden. Mit der Widerspruchsführung/Klageerhebung wird erneut die eureos steuerberatungsgesellschaft, rechtsanwaltsgesellschaft, vertreten durch Herrn Prof. Dr. Ulf Gundlach beauftragt.
Abstimmungsergebnis:  Der Beschluss wurde mit 9 Fürstimmen und 2 Enthaltungen gefasst
  gez. Hans-Hubert Schulze
Bürgermeister

                              

  Beschlussfassung im vereinfachten schriftlichen Verfahren gemäß § 56a Absatz 3 KVG LSA
Gremium:     Gemeinderat Schnaudertal
Tagesordnung:     Vergabe von Bauleistungen zum Straßenbau Hohenkirchen (047/GRS/2021)
zu beschließen bis:    31.12.2021
Beschluss:      Der Gemeinderat der Gemeinde Schnaudertal beschließt die Vergabe der Bauleistungen, zum Ausbau der Anliegerstraße zur Kirche, in der OL Hohenkirchen. Der Auftrag ergeht an die Meliorations-, Straßen- und Tiefbau GmbH Laucha, Alte Zuckerfabrik 24 in 06636 Laucha zum Angebotspreis von 227.615,60 €. Im Haushalt 2022 sind weitere 48.000 € zur Finanzierung der Maßnahme zu veranschlagen.
Abstimmungsergebnis:   Der Beschluss wurde mit 9 Fürstimmen und 2 Enthaltungen gefasst.
  gez. Hans-Hubert Schulze
Bürgermeister

 

© Andreas Huhnstock E-Mail

Allg. Artikel-Kategorie

Aufruf an alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Schnaudertal

Aufruf an alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Schnaudertal

Sehr geehrte Seniorinnen und Senioren,          

durch Corona ist vieles nicht mehr so wie es war. Ich möchte aber unsere Seniorentreffs wieder beleben. So angenehm es für sie war, sich mit Bekannten, die sie kennen aber kaum sehen, zu sprechen, war es auch für mich. Für die, die gerne teilnehmen möchten, stehen wir mit offenen Armen da.

Das nächste Treffen habe ich mir für den September vorgenommen.

Damit uns Corona zu Weihnachten nicht wieder in die Suppe spuckt. Rufen sie mich bei Interesse einfach Dienstag zur Sprechstunde an oder melden sich anderweitigt. Ich bin immer für sie da.
Die den Ablauf noch nicht kennen, einige Informationen:
Sie werden in ihrem Heimatort abgeholt und zurück gefahren, es beginnt mit Kaffee und Kuchen, weiter geht es mit musikalischer Unterhaltung und kleinem Programm und endet mit einem gemeinsamen Abendbrot.

Der genaue Termin wird ihnen noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Bis bald in alter Frische! 

gez. Schulze
Bürgermeister

© Hans Hubert Schulze E-Mail

Schnaudertal | Allg. Artikel-Kategorie

Aktuelle Meldungen von Schnaudertal

 

Vermietung/Verkauf  siehe hier

 

Gem Schnaudertal - Spielplatz Großpörthen.jpg
Symbol Beschreibung Größe
Festsetzung der Grundsteuer für das Kalenderjahr 2016 durch öffentliche Bekanntmachung (vom Amtsblatt 01/2016) Schnaudertal
41 KB

Kontakt

Gemeinde Schnaudertal
Gartenstraße 30
06712 Schnaudertal OT Wittgendorf

Sprechzeiten des Bürgermeisters
Herr Hans-Hubert Schulze

Dienstag: 17:00 - 18:00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Saale-Unstrut. Überrascht