Allg. Artikel-Kategorie

Kloster Posa

Der Verein Kultur- und Bildungsstätte Kloster Posa e.V. hält nun die Fäden in der Hand und wird das Erbe von Herrn Hörig weiterführen. Der Verein bewirtschaftet schon das alte Kloster und die angrenzenden Streuobstwiesen. Der am Weinberg angebaute Wein wird wie in den vergangenen Jahren durch das Weingut von Herrn Marcel Schulze gekeltert. Der Verein unterstützt den Winzer bei dem Anbau und der Pflege der Rebstöcke.

Die Eröffnung des Abradelns der Weinroute bzw. den Start zur empfohlenen Tour übernimmt der Verein. Es wird wieder mit einem reichhaltigen Winzerfrühstück und der Begrüßung durch Kommunalpolitiker auf dem Weinberg beginnen.

Kontakt

Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Zeitzer Straße 15
06722 Droyßig

Der Besuchsverkehr in der Verwaltung (Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst)
mit Sitz in Droyßig, Zeitzer Straße 15, ist aufgrund der Coronapandemie eingeschränkt.

Wir bitten Sie, schriftlich, telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen und einen Besuch terminlich abzustimmen. Bei Besuchen gilt die jeweilige Verordnung des Burgenlandkreises. Es ist ein Mundschutz zu tragen und am Einlass sind die Hände zu desinfizieren.

 

 

Saale-Unstrut. Überrascht