Familien und Kinder | Kirche | Musik | Seniorinnen + Senioren

„Viva la vida“ – OSC-Konzert in der Dorfkirche Schellbach

01.10.2022 ab 17:00 Uhr
OSC1.jpg

Der Chor aus Schülern der 9. bis 12. Klasse des Geschwister-Scholl-Gymnasiums wird erstmals seit 2018 wieder in der anheimelnden Akustik der Kirche Schellbach zu erleben sein. Unter Leitung von Till Malte Mossner wird gemeinsam mit der Schulband Mislabeled unter Leitung von Alexander Brembach ein kurzweiliges Programm geboten:

So gelangen zum einen bekannte Filmmusiktitel wie Never enough, From now on und A million dreams aus „The greatest showman” oder A 1000 years aus „Twilight: Breaking Dawn“ zur Aufführung. Zum anderen erklingen Pop-Klassiker wie die Power-Ballade I want to know what love is, Christina Perris Debütsong Jar of hearts oder P!nks Hymne What about us. Dabei gelangt das Publikum stets in den Genuss anspruchsvoller dreistimmiger Chorsätze mit Klavierbegleitung, Percussionuntermalung und einem Solopart, in dem die wunderschönen Stimmen einzelner Chormitglieder allein oder zum Chor, gleichsam als vierte Stimme zu hören sind. Bei dem Song I found der britischen Indie-Rockband Amber Run übernimmt der Hallenser Liedermacher Martin Mendt das ergreifende Solo. Zudem wird er bei der leidenschaftlichen R&B-Ballade Beneath your beautiful im Duett mit Esther Harloff zu hören sein. Die Band des GSGs Mislabeled spielt unter Leitung von Alexander Brembach den mitreißenden Queen-Klassiker Crazy little thing called love, den Måneskin-Hit Mamma mia und Songs für Liam von Kraftklub.

Den krönenden Abschluss des Konzerts wird Viva la vida, der populärste Song der Alternative-Rock-Band Coldplay bilden. Dafür vereinigen sich der Schulhymne des GSGs die Schulband Mislabeled und der Oberstufenchor und setzen so einen würdigen Schlusspunkt unter diesen abwechslungsreichen Abend.

Kontaktdaten zur Veranstaltung

• Kirche Schellbach
    06712 Gutenborn OT Schellbach

Preisinformation

Spenden sind gern gesehen.

Vorverkaufsinformationen

Eintritt frei!