Bildung, Vorträge und Diskussionen | Familien und Kinder | Seniorinnen + Senioren | Service | Sport, Freizeit, Gesundheit

Digitales Angebot der VHS gegen Stress und Langeweile im Lockdown

05.03.2021 bis 01.04.2021

Digitales Angebot der VHS gegen Stress und Langeweile im Lockdown

VHS gegen Stress – das ist das inoffizielle Motto eines wieder aufgelegten Onlinekursprogramms der VHS des Burgenlandkreises und der VHS Halle (Saale). Beide Volkshochschulen bieten Kurse im digitalen Verbund an. Insgesamt gibt es 28 Kurse im Zeitraum vom 8. bis 31. März 2021 zu entdecken.
Das Angebot gegen Stress, Verspannung und Langeweile richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger des Burgenlandkreises. Sie können beispielsweise Entspannungstechniken erlernen oder Ausdauertrainings online machen. Wer Sehnsucht nach fremden Ländern hat, kann die Sprachen und Kulturen Italiens, Spaniens, Frankreichs oder sogar Japan kennenlernen. Verstaubte Englischkenntnisse lassen sich mit den Liedern der Beatles auffrischen.
Auch Menschen, welche sich - auch bedingt durch Corona - beruflich neu orientieren wollen, werden angesprochen. Hierzu gibt es einen Kurs zur Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen oder der Erstellung Ihrer eigenen Homepage.
Die Kurse haben eine Durchführungsgarantie und werden meist für einen Betrag von 5,00 € angeboten.
Bei Erbringung eines Quarantäne-Nachweises ist die Teilnahme aus Solidarität kostenfrei. Das vollständige Kursangebot ist beigefügt.

Rückfragen richten Sie bitte an:
Pressestelle Steven Müller-Uhrig
Email: pressestelle@blk.de

Akteure

Anmeldungen bitte unter der Homepage der VHS www.vhs-burgenlandkreis.de/ oder per Mail unter info@vhs-burgenlandkreis.de. Fachliche Rückfragen beantwortet Herr Beiderwellen Ihnen gerne: beiderwellen@vhs-burgenlandkreis.de.

Preisinformation