Familien und Kinder | Seniorinnen + Senioren | Veranstaltung mit barrieregerechtem Zugang | Volksfeste, Märkte

Schlossfest Droyßig

16.06.2024 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Schlossfest_16.06.2024.jpg

Eröffnet wird das Fest mit einem Frühschoppen ab 10.00 Uhr durch die Weißenborner Schalmeienkapelle.

Den ganzen Tag erwartet die Besucher ein buntes Markttreiben. Regionale Händler werden ihre Waren und diverse Köstlichkeiten anbieten. So wird es u.a. Wild- und Fischspezialitäten, Bärenburger und Làngos geben.

Auch die Droyßiger Vereine sorgen für das leibliche Wohl und verwöhnen die Gäste mit deftigen (Roster, Steaks, Mutzbraten, Kesselgulasch) und süßen Leckereien. Selbstverständlich sind auch wieder selbstgebackener Kuchen und Kaffee im Angebot. Die Auswahl an Getränken wird ebenfalls üppig sein und einige Spezialitäten wie Bowle und Holundersekt bereithalten.

Am Nachmittag sorgt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm gestaltet durch die Kinder der Kindertagesstätte, der Grundschule und der Tanzgruppe der Sportgemeinschaft Droyßig für gute Unterhaltung. Die Droyßiger Schalmeienplayers präsentieren sich mit einem Auftritt, der Heimatverein lädt in das geöffnete Heimatmuseum ein und wird Schlossturmbesichtigungen anbieten. Ferner wird historische Landtechnik ausgestellt und es gibt einen Büchertrödelmarkt so wie ein Glücksrad. Besonders die Kinder erwartet wieder Spaß und Abwechslung mit allerlei Belustigungen wie u.a. ein kostenloses Karussell, kostenlose Wasserlaufbälle,  Eis und Zuckerwatte.

Durch das Programm führt ganztägig mit Musik und guter Laune DJ Schrammi.

Wir wünschen allen Gästen und Besuchern einen schönen Tag in Droyßig!

• Schlosspark Droyßig
    06722 Droyßig OT Droyßig
    Schloss 1

Dienstag      09:00 - 12:00 Uhr
                 & 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag  09:00 - 12:00 Uhr
                  & 13:00 - 15:00 Uhr

Bitte beachten Sie, das am 4. Oktober die Verwaltung geschlossen ist!
Auf Anmeldung im Rahmen der Öffnungszeiten der Verwaltung.
Bitte melden Sie sich an!