Familien und Kinder | Politik | Recht | Seniorinnen + Senioren | Veranstaltung mit barrieregerechtem Zugang

Wanderausstellung in Weißenfels

16.02.2024 bis 07.03.2024
Wanderausstellung Bild.jpg

Wie erleben Menschen mit Flucht- und/oder Migrationserfahrung und Behinderung sowie ihre Angehörigen den Alltag in Deutschland?

Die Ausstellung Flucht, Migration, Behinderung – Einblicke und Erfahrungen zum Leben in Deutschland geht dieser Frage nach, informiert über die Schnittstelle Flucht, Migration und Behinderung und bietet Selbstvertreter*innen und Akteur*innen einen Ort, an dem sie ihre Geschichten erzählen und von ihren Erfahrungen berichten können. Die Ausstellung ist Teil des Projektes Vielfalt inklusiv von MINA – Leben in Vielfalt e. V. Sie wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration und für Antirassismus.

Kontaktdaten zur Veranstaltung

Preisinformation