Bühne, Theater | Familien und Kinder | Kunst, Kultur und Literatur | Seniorinnen + Senioren | Service | Veranstaltung mit barrieregerechtem Zugang

Ein Sommertheater der Kulturreederei

14.06.2024 ab 20:00 Uhr
Teaserfoto_Kulturreederei 4.jpg

Sommertheaterspektakel auf dem Ziegenhof Schleckweda:

Das Ensemble des Theaters Kulturreederei entwickelt mit viel Spaß ein Sommertheater mit tiefgründigem Spiel, Live-Musik vom Feinsten, Tanz und Gesang  - inspiriert durch Umberto Ecos "Im Namen der Rose".

14.06., 20 Uhr Der Schöne, Das Biest und Der Name der Rose ein Sommertheater der Kulturreederei (Halle/Saale)

Schmalzige Liebeslieder, niedliche Figuren und ein Happy End? Oder die mittelalterliche Männerwelt eines Klosters, mit Mord und Totschlag und den Abgründen des Glaubens? Ihr hattet die Wahl! Im letzten Jahr ließen wir unser Publikum über unser nächstes Sommerstück entscheiden. Das Ergebnis: Ein Patt! Das bedeutete für uns: Umberto Ecos epochaler historischer Kriminalroman und Disneys Klassiker über die Kraft der Liebe an einem Abend! Unmöglich?! Ja! Aber wir machen es trotzdem. Erlebt mit uns ein vielschichtiges Open Air-Theater in dem sich zwei gegensätzliche Welten vereinen und etwas völlig Neues entsteht.

Es spielen: Johannes Albrecht, Klaus-Dieter Bange, Anja Jünger, Tillmann Meyer, Oliver Rank, Katja Röder, Martin Sommer, Manuel Wagner und Bartel Wesarg.
Es musizieren: Sebastian Günther, Dorothée Leipoldt, Steffen Rabenstein und Anna-Maria Zinke.
Es entwickeln: Martin Kreusch (Text & Regie), Manuel Wagner (Text), Sebastian Günther (Bühne), Antje Noch (Maske), Ursula Mennicke (Kostüme), Martin Patze (Layout & Fotos), Clemens Walther (Kamera), Sven Pasternack (Licht, Bühne, Requisite), Paul Grundmann (Ton), Julia Stepinsky (Assistenz), Anja Jünger (Produktionsleitung).

Tickets & Infos

Veranstaltungsort(e)

• Ziegenhof Schleckweda
    06722 Wetterzeube OT Schleckweda