Veranstaltungssuche
 Suchwort
 Regionenfilter
 Zeitraum von / bis Kalender öffnen Kalender öffnen
Ergebnisliste:

SEIFENKISTENRENNEN

Ort: Droyßig - OT Droyßig
Wo: Schlossstraße/Döschwitzer Weg

Dieses Jahr starten wir mit unserem Seifenkistenrennen am 26.08.2017. Um euch rechtzeitig vorzubereiten und eure Kisten wieder flott zu bekommen, hier schon einmal die wichtigsten Informationen. - Begrüßung der Fahrer ab 9.00 Uhr im Fahrerlager - Abnahme der Seifenkisten im Fahrerlager ab 9.30 Uhr - Start der Probeläufe um 10.30 Uhr - Start der Wertungsläufe 13.30 Uhr - Siegerehrung Packt das Werkzeug aus! Baut euch eine Kiste! Nehmt am Fun- Seifenkistenrennen in Droyßig teil!! Anmeldung: jeden Freitag ab 18:00 Uhr in der Feuerwehr Droyßig, oder unter www.kennenlernen@feuerwehr-droyssig.de Wir starten in Speed-, Holz- und Gaudiklasse. Eure Renner werden vorschriftsmäßig von der Dekra auf Lenk- und Bremsfähigkeit überprüft. Startgeld für Erwachsene = 5 €, Kinder = 2,50 € Für das leibliche Wohl und Bespaßung für Groß und Klein ist ausreichend gesorgt. Dieses Jahr mit einem Safety Car der extra Klasse, kommt vorbei und lasst euch überraschen. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen einfach melden. Mit freundlichen Grüßen Leonardo Stürtze

Seifenkistenrennen

Tango Droyssig

Ort: Droyßig - OT Droyßig
Wo: Schlosspark Droyssig

Kultur im Schloss Droyßig - Tangoprojekt Im Rahmen von Tonaufzeichnungen im Schloss Droyßig gibt die polnische Gruppe "Accorinet Klezmer Band" für die Droyßiger Bürger und alle Gäste ein kostenfreies Konzert. Die Band besteht aus professionellen Musikern an der Kalisz-Philharmonie. Ihre Klezmer-Musik enthält auch Elemente des Tango, Swing und populärer Musik in ihren traditionellen Formen. Neben populären Songs umfasst das Repertoire auch eigenen Kompositionen.

Tango_Droyssig

Kinderkleiderbörse Weißenborn

Ort: Droyßig - OT Weißenborn
Wo: ehem. Gaststätte Weißenborn

Die Zeit vergeht wieder einmal viel zu schnell und schon steht die nächste Kinderkleiderbörse vor der Tür. Am Samstag, dem 02.09.2017 findet in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr (Schwangere ab 7:30 Uhr) im Saal der Gaststätte "Dorfkrug" Weißenborn die 30. Kindersachenbörse statt. Anmeldungen nimmt Frau Anja Götze am 15.08.2017 in der Zeit von 19:00 - 21:00 Uhr unter der Tel. 0151 / 21804449 entgegen. Angeboten werden zeitgemäße Herbst- und Winterbekleidung, Spielzeug, Autositze, Kinderwagen und noch vieles mehr. Für gemeinnützige Zwecke werden wieder 15 % des Verkaufserlöses gespendet. Wir freuen uns schon auf viele schöne Sachen und wünschen schon jetzt viel Spaß beim Vorbereiten, Verkaufen und natürlich auch beim Einkaufen. Ein herzliches Dankeschön gilt sowohl den Einwohnern von Weißenborn, die den Ansturm auf ihren Ort an diesen 2 Tagen so nett erdulden, als auch der Gemeinde Droyßig für die Nutzung der Räumlichkeiten in Weißenborn. Das Organisationsteam der Kinderkleiderbörse Weißenborn

Kinderkleiderbörse Internet

URIAH HEEP Revival - Das ultimative Classic-Rock-Erlebnis!!!

Ort: Droyßig - OT Droyßig
Wo: Schützenhaus Droyßig

In der Stadt Karl des Vierten haben sich ein paar ältere Herren mit langen Haaren zusammengefunden, um Musik von noch älteren Herren mit noch längeren Haaren originalgetreu zu kopieren. Die Rede ist hier von Uriah Heep, die zu den großen Drei des 70er Jahre Hardrock zählten.

uriah_heep

OKTOBERFEST

Ort: Gemeinde Gutenborn - OT Bergisdorf
Wo: Sport- und Reitplatz Bergisdorf

das Oktoberfest der Gemeinde Gutenborn stellt seit einigen Jahren einen jährlichen Höhepunkt der Arbeit der Gemeinde auf dem Gebiet der heimatlichen Kultur- und Brauchtumspflege dar. Mein erklärtes Ziel war und ist es daher, den hier aktiven Vereinen sowie den hier ansässigen Versorgern verstärkt die Gelegenheit zu bieten, sich bei Interesse ergänzend an der Durchführung des Oktoberfestes zu beteiligen und einzubringen. Dazu hat der Gemeinderat in der Sitzung im April bereits einen Grundsatzbeschluss gefasst. Des Weiteren wird es in diesem Jahr außerdem noch eine logistische Veränderung geben, über die ich Sie informieren möchte: Durch die vorübergehende Unterbringung der Kindertagesstätte "Bärenstark" im Gemeindezentrum in Droßdorf war es notwendig, einen alternativen Veranstaltungsort für das diesjährige Oktoberfest in Betracht zu ziehen. Diesen haben wir mit der Sport- und Reitplatzfläche in Bergisdorf gefunden, so dass das Oktoberfest auch in diesem Jahr wie gewohnt - nur aushilfsweise auf einem anderen Gelände - durchgeführt werden kann. Für diese Behelfslösung bitte ich um Verständnis und ich bin sicher, dass es gemein-sam gelingt, auch mit dem diesjährigen Oktoberfest am 21.10.2017 eine attraktive Veranstaltung für die Einwohner unserer Gemeinde, aber auch mit überregionaler Strahlkraft, auf die Beine zu stellen.

JUZIs_PR2_2016_Internet

Irische Nacht in Zusammenarbeit mit dem Green Island Pub Zeitz

Ort: Droyßig - OT Droyßig
Wo: Schützenhaus Droyßig

Ein stimmungsvoller Abend mit dem Lebensgefühl der "Grünen Insel". Bei Guinnes und Whisky freuen wir uns auf keltisch-rockige Klänge von den "BROGUES". In die richtige Stimmung bringt uns Teufelsgeiger "CAT"! Nicht verpassen!!!

brogues Irische Nacht

Silvestertanz mit großem Buffet und Feuerwerk

Ort: Droyßig - OT Droyßig
Wo: Schützenhaus Droyßig

Die große Droyßiger Party zum Jahreswechsel! Mitreißende Live-Musik, ein großes Silvesterbuffet und das obligatorische Feuerwerk sind im Preis enthalten. Wer mehr über die Band des Abends erfahren möchte, einfach http://www.mesix.de/ eingeben.

mesix Silvester

BEAT CLUB + Friends

Ort: Droyßig - OT Droyßig
Wo: Schützenhaus Droyßig

der Traditionsabend mit unserer "Hausband" und musikalischen Gästen! Dieses Mal mit: BLUEWATER Rock´n Bluesband - aus Berlin Eine musikalische Reise in eine Zeit, in der erfolgreiche Gruppen noch nicht gecastet wurden, sondern sich von "unten" nach "ganz oben" spielten.

beatclub_leipzig_s