Bühne, Theater | Familien und Kinder | Kunst, Kultur und Literatur | Seniorinnen + Senioren | Service | Veranstaltung mit barrieregerechtem Zugang

Kulturpicknick in Wetterzeube

14.04.2024 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
OedeundSchriller_April_ziegenhof-2.jpg

Improvisationstheater ist die Kunst des freien Spiels und der schier grenzenlosen Vielfalt. Anders als beim klassischen Theater wird beim Improvisations-, kurz Improtheater bewusst auf Regisseur und Manuskript, Masken und Kostüme, Bühnenbild und Requisiten verzichtet. Das Ensemble Öde und Schriller speist den Inhalt seiner Szenen und Geschichten einzig aus den Vorgaben des Publikums. Die fünf Schauspieler kreieren aus dem Stegreif heraus kurzweilige, spannende und unterhaltsame Geschichten. Die Dramaturgie erfährt durch die zusätzliche Begleitung am Klavier eine gewisse musische Subtilität. Banale Szenen des Alltags werden kunstvoll und skurril zu inspirierenden Theaterszenen recycelt. Herzlich Willkommen zu einem interaktivem Theatererlebnis - ein Muss für Satire-Liebhaber und chronische Humoristen.

• Ziegenhof Schleckweda
    06722 Wetterzeube OT Schleckweda

Akteure

Über die Nachmittagsstunden eines Tages können die Picknickdecken zusammengeschoben werden, Kinder auf den Wiesen tollen und neben Gesprächen, Essen und Getränken verschiedene Kulturhighlights erlebt werden. Von Impro-Theater über moderne Zirkusperformances bis hin zu Kindertheater, musikalischen Balladen und wilder Tanzmusik sollen über das Jahr 2024 Veranstaltungen an verschiedenen Orten innerhalb der Gemeinde stattfinden.