Neuigkeiten

  1. Aktuelles/News aus der Region

  2. INFO FÜR E - MAILVERKEHR

  3. BÜRGERMEISTERWAHLEN

  4. Stellenausschreibungen der Verbandsgemeinde

  5. Amtl. Lebensmittelüberwachung informiert

  6. Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren- Organisationen e.V.

  7. Die Weinroute an der Weißen Elster 2016

  8. Das Einwohnermeldeamt informiert

  9. SEPA - Lastschriftverfahren und IBAN

  10. Satzungen der Verbandsgemeinde

  11. Sprechzeiten der Ämter

  12. Ortsplan der Verbandsgemeinde

  13. Vermietung / Verkauf Grundstücke

  14. Das Ordnungsamt informiert

Aktuelle Veranstaltungen

Ergebnisliste:

  • Dorffest Schellbach - Gutenborn Dorffest
    29.07.2016   bis   31.07.2016   
    Ortsteil: Schellbach

    Programm zum Dorffest in Schellbach Freitag 29.07. 18:00 Uhr Schmücken der Festwiese und danach gemütliches Beisammensein Sonnabend 30.07. 14:00 Uhr Kinderbelustigung - Hüpfburg, Dart, Bierglasschieben - Trog ziehen (wer ist der Stärkste?) - Modellbauschau (Modelle 1:5 und 1:16) 20:00 Uhr Es kann das Tanzbein zur Musik von DJ George geschwungen werden. Am fortgeschrittenen Abend gibt es dann noch eine Überraschungseinlage. Sonntag 31.07.16 10:00 Uhr Frühschoppen mit Blasmusik 11:30 Uhr traditioneller Nudeleintopf Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt mit Rostern, Steaks und hausgemachtem Kuchen. Alle Gäste von Nah und Fern, ob Groß oder Klein, sind herzlich eingeladen.


  • Buchlesung zum Todestag A.O. Schwede - Wetterzeube Sidoniusturm
    07.08.2016   14:00   -  15:30   
    Ortsteil: Haynsburg

    Infos folgen


  • Familien- und Sportfest - Kretzschau Sportplatz Grana
    14.08.2016   11:00   -  14:00   
    Ortsteil: Grana

    Sommer, Sonne, Sport, Spiel und Spaß Die Gemeinde Kretzschau lädt am Sonntag, den 14. August 2016 von 11:00 bis 14:00 Uhr zum interkulturellen Familien- und Sportfest auf den Sportplatz in Grana ein. Neben Volleyballturnier, Fußballspiel, Hüpfburg, Kegeln und Kinderdisco sind weitere Aktivitäten geplant. Vor allem werden sich auch die hiesigen Vereine der Gemeinde Kretzschau den Gästen aus Zeitz und den umliegenden Gemeinden präsentieren. Anlass dieses Events ist das jährliche Volleyballturnier der Stiftung Heimat Grana und das Integrationsprojekt der Gemeinde Kretzschau in Zusammenarbeit mit dem Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt e.V. (LAMSA). Ziel des Projekts soll es sein, die Zugezogenen kennenzulernen und in das Gemeindeleben zu integrieren. Seit Februar 2016 arbeitet ein kleiner Arbeitskreis, bestehend aus ehrenamtlichen Helfern, Vereinsmitgliedern, Gemeinderäten sowie der Bürgermeisterin zusammen mit der LAMSA e.V. an eben jenem Projekt und plant nun als Höhepunkt der Zusammenarbeit das Familien- und Sportfest. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.