Neuigkeiten

  1. Aktuelles/News aus der Region

  2. INFO FÜR E - MAILVERKEHR

  3. BÜRGERMEISTERWAHLEN

  4. Stellenausschreibungen der Verbandsgemeinde

  5. Amtl. Lebensmittelüberwachung informiert

  6. Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren- Organisationen e.V.

  7. Die Weinroute an der Weißen Elster 2017

  8. Das Einwohnermeldeamt informiert

  9. SEPA - Lastschriftverfahren und IBAN

  10. Satzungen der Verbandsgemeinde

  11. Sprechzeiten der Ämter

  12. Ortsplan der Verbandsgemeinde

  13. Vermietung / Verkauf Grundstücke

  14. Das Ordnungsamt informiert

Aktuelle Veranstaltungen

Ergebnisliste:

  • SEIFENKISTENRENNEN - Droyßig Schlossstraße/Döschwitzer Weg
    26.08.2017   
    Ortsteil: Droyßig

    Dieses Jahr starten wir mit unserem Seifenkistenrennen am 26.08.2017. Um euch rechtzeitig vorzubereiten und eure Kisten wieder flott zu bekommen, hier schon einmal die wichtigsten Informationen. - Begrüßung der Fahrer ab 9.00 Uhr im Fahrerlager - Abnahme der Seifenkisten im Fahrerlager ab 9.30 Uhr - Start der Probeläufe um 10.30 Uhr - Start der Wertungsläufe 13.30 Uhr - Siegerehrung Packt das Werkzeug aus! Baut euch eine Kiste! Nehmt am Fun- Seifenkistenrennen in Droyßig teil!! Anmeldung: jeden Freitag ab 18:00 Uhr in der Feuerwehr Droyßig, oder unter www.kennenlernen@feuerwehr-droyssig.de Wir starten in Speed-, Holz- und Gaudiklasse. Eure Renner werden vorschriftsmäßig von der Dekra auf Lenk- und Bremsfähigkeit überprüft. Startgeld für Erwachsene = 5 €, Kinder = 2,50 € Für das leibliche Wohl und Bespaßung für Groß und Klein ist ausreichend gesorgt. Dieses Jahr mit einem Safety Car der extra Klasse, kommt vorbei und lasst euch überraschen. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen einfach melden. Mit freundlichen Grüßen Leonardo Stürtze


  • OKTOBERFEST - Gemeinde Gutenborn Sport- und Reitplatz Bergisdorf
    21.10.2017   
    Ortsteil: Bergisdorf

    das Oktoberfest der Gemeinde Gutenborn stellt seit einigen Jahren einen jährlichen Höhepunkt der Arbeit der Gemeinde auf dem Gebiet der heimatlichen Kultur- und Brauchtumspflege dar. Mein erklärtes Ziel war und ist es daher, den hier aktiven Vereinen sowie den hier ansässigen Versorgern verstärkt die Gelegenheit zu bieten, sich bei Interesse ergänzend an der Durchführung des Oktoberfestes zu beteiligen und einzubringen. Dazu hat der Gemeinderat in der Sitzung im April bereits einen Grundsatzbeschluss gefasst. Des Weiteren wird es in diesem Jahr außerdem noch eine logistische Veränderung geben, über die ich Sie informieren möchte: Durch die vorübergehende Unterbringung der Kindertagesstätte "Bärenstark" im Gemeindezentrum in Droßdorf war es notwendig, einen alternativen Veranstaltungsort für das diesjährige Oktoberfest in Betracht zu ziehen. Diesen haben wir mit der Sport- und Reitplatzfläche in Bergisdorf gefunden, so dass das Oktoberfest auch in diesem Jahr wie gewohnt - nur aushilfsweise auf einem anderen Gelände - durchgeführt werden kann. Für diese Behelfslösung bitte ich um Verständnis und ich bin sicher, dass es gemein-sam gelingt, auch mit dem diesjährigen Oktoberfest am 21.10.2017 eine attraktive Veranstaltung für die Einwohner unserer Gemeinde, aber auch mit überregionaler Strahlkraft, auf die Beine zu stellen.