Bildung, Vorträge und Diskussionen | Entwicklung | Familien und Kinder | Seniorinnen + Senioren | Umwelt

Zur Rettung unseres Waldes

08.10.2022 ab 10:00 Uhr

Im Oktober 2019 haben wir zugepackt und durch eine Baumpflanzaktion etwas Konkretes für Nachhaltigkeit und Klima getan – Themen, die uns alle bewegen.
Das Engagement vieler Kinder, Jugendlicher und Erwachsener zeigte damals deutlich, dass das Interesse daran besonders hoch ist.

Unter dem Motto "Think global, act local" arbeitet die Club of Rome Gruppe der CJD Christophorusschulen schon seit vielen Jahren am Thema Nachhaltigkeit und verbindet das mit konkreten Aktionen. Wir freuen uns, dass uns die Verbandsgemeinde des Droyßiger-Zeitzer Forstes als Partner für die Pflegeaktion am 08.10. angesprochen hat. Wir möchten Helfer aktivieren, gemeinsam zuzupacken und unseren gepflanzten Bäumen auf einem Waldstück zwischen Breitenbach und Lonzig durch das Entfernen von Unterholz und Unkraut wieder lichten Platz zum Weiterwachsen zu schaffen.

Was ist mitzubringen?  Hacke, Heckenschere, Astschere, ggf. Handschuhe und gute Laune!
Teilnehmer:                    Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Verwaltungsmitarbeiter
Was ist zu tun?              Unkraut entfernen

Firmen der Region unterstützen die Aktion vor Ort und übernehmen die Verpflegung.

Veranstaltungsort(e)

• Waldstück zwischen Breitenbach und Lonzig
    06722 Wetterzeube OT Breitenbach

Waldstück zwischen Breitenbach und Lonzig (bitte Einweisung durch Ordnungsamt und Polizei beachten)