Bildung, Vorträge und Diskussionen | Entwicklung | Familien und Kinder | Seniorinnen + Senioren | Umwelt

Zur Rettung unseres Waldes

08.10.2022 ab 10:00 Uhr

Im Oktober 2019 haben wir zugepackt und durch eine Baumpflanzaktion etwas Konkretes für Nachhaltigkeit und Klima getan – Themen, die uns alle bewegen.
Das Engagement vieler Kinder, Jugendlicher und Erwachsener zeigte damals deutlich, dass das Interesse daran besonders hoch ist.

Unter dem Motto "Think global, act local" arbeitet die Club of Rome Gruppe der CJD Christophorusschulen schon seit vielen Jahren am Thema Nachhaltigkeit und verbindet das mit konkreten Aktionen. Wir freuen uns, dass uns die Verbandsgemeinde des Droyßiger-Zeitzer Forstes als Partner für die Pflegeaktion am 08.10. angesprochen hat. Wir möchten Helfer aktivieren, gemeinsam zuzupacken und unseren gepflanzten Bäumen auf einem Waldstück zwischen Breitenbach und Lonzig durch das Entfernen von Unterholz und Unkraut wieder lichten Platz zum Weiterwachsen zu schaffen.

Was ist mitzubringen?  Hacke, Heckenschere, Astschere, ggf. Handschuhe und gute Laune!
Teilnehmer:                    Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Verwaltungsmitarbeiter
Was ist zu tun?              Unkraut entfernen

Firmen der Region unterstützen die Aktion vor Ort und übernehmen die Verpflegung.

Veranstaltungsort(e)

  • Waldstück zwischen Breitenbach und Lonzig
    06722 Wetterzeube OT Breitenbach

    Waldstück zwischen Breitenbach und Lonzig (bitte Einweisung durch Ordnungsamt und Polizei beachten)


    • 034425 414 - 0 (Verbandsgemeinde)
    • 034425 300 - 30 (Christophorusschulen Droyßig)

Veranstalter

  • CJD Droyßig
    06722 Droyßig OT Droyßig
    Zeitzer Straße 3
  • Verwaltung Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
    06722 Droyßig OT Droyßig
    Zeitzer Straße 15

Akteure

Eine Aktion in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst, der Club of Rome Gruppe sowie dem Schülerrat der CJD Christophorusschulen Droyßig (Gymnasium und Gemeinschaftsschule)

Kontakt

Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Zeitzer Straße 15
06722 Droyßig

Sprechzeiten der Ämter am Sitz in Droyßig
Montag        13:00 - 15:00 Uhr
Dienstag      09:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch      Kein Sprechtag
Donnerstag  09:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 15:00 Uhr 
Freitag          Kein Sprechtag

Sprechstunden des Standesamtes:
Auf Anmeldung im Rahmen der Öffnungszeiten der Verwaltung. Bitte melden Sie sich an!

Wahlbekanntmachungen 2024

Saale-Unstrut überrascht