OKTOBERFEST

das Oktoberfest der Gemeinde Gutenborn stellt seit einigen Jahren einen jährlichen Höhepunkt der Arbeit der Gemeinde auf dem Gebiet der heimatlichen Kultur- und Brauchtumspflege dar.
Mein erklärtes Ziel war und ist es daher, den hier aktiven Vereinen sowie den hier ansässigen Versorgern verstärkt die Gelegenheit zu bieten, sich bei Interesse ergänzend an der Durchführung des Oktoberfestes zu beteiligen und einzubringen. Dazu hat der Gemeinderat in der Sitzung im April bereits einen Grundsatzbeschluss gefasst.
Des Weiteren wird es in diesem Jahr außerdem noch eine logistische Veränderung geben, über die ich Sie informieren möchte: Durch die vorübergehende Unterbringung der Kindertagesstätte "Bärenstark" im Gemeindezentrum in Droßdorf war es notwendig, einen alternativen Veranstaltungsort für das diesjährige Oktoberfest in Betracht zu ziehen. Diesen haben wir mit der Sport- und Reitplatzfläche in Bergisdorf gefunden, so dass das Oktoberfest auch in diesem Jahr wie gewohnt - nur aushilfsweise auf einem anderen Gelände - durchgeführt werden kann.
Für diese Behelfslösung bitte ich um Verständnis und ich bin sicher, dass es gemeinsam gelingt, auch mit dem diesjährigen Oktoberfest am 21.10.2017 eine attraktive Veranstaltung für die Einwohner unserer Gemeinde, aber auch mit überregionaler Strahlkraft, auf die Beine zu stellen. Der Kartenverkauf erfolgt über das Gemeindebüro der Gemeinde Gutenborn,
Telefon: 03441 718793 und über
B STONE, Zeitz, Telefon: 03441 2268477


Termin

Veranstaltungsort

Sport- und Reitplatz Bergisdorf

06712 Gemeinde Gutenborn  - OT Bergisdorf

Kategorien: Volksfeste, Märkte, Musik, Kunst, Kultur und Literatur